Aktuelles
Mitglied im Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen
© 2017 | Site/CMS Info

Wildschweinmonitoring

   

Schreiben des Kreis Borken

Facheinheit: 39 - Tiere und Lebensmittel

Fachabteilung: 39.1 - Veterinärangelegenheiten

von

Dr. Manfred Ulrich

"Monitoring bei Wildschweinen"

 

Bleichen mit Wasserstoffperoxid – Erwerb kaum noch möglich.

Einige von uns werden es schon im Mai festgestellt haben, als sie das Gehörn des erlegten Bockes präparieren wollten. Das gewohnte Wasserstoffperoxid als konzentrierte 30 % ige Lösung war nicht mehr zu erwerben. Auch die vom Fachhandel angebotenen Fertigpräparate wurden schon auf diese neue Regelung umgestellt.

Schwarzwild konsequent bejagen!

Die Kreisjägerschaft Borken ruft ihre Mitglieder und alle Jäger im Kreis Borken auf die Schwarzwildvorkommen im Kreisgebiet mit den rechtlich und fachlich zulässigen und möglichen Mitteln intensiv zu bejagen, dazu gehört auch die jüngst verfügte Aufhebung der Schonzeit für Überläufer.

Allgemeinverfügung

Abschrift aus dem "Amtsblatt für den Kreis Borken"

Jahrgang: 43
Ausgabe: 21/2017
Datum: 25.07.2017

Allgemeinverfügung zur Aufhebung der Schonzeit für Überläuferkeiler und nicht führende Überläuferbachen

Schonzeitaufhebung Ringeltauben

   

Abschrift aus dem "Amtsblatt für den Kreis Borken"

Jahrgang: 43
Ausgabe: 04/2017
Datum: 24.01.2017

Allgemeinverfügung zur Aufhebung der Schonzeit für Ringeltauben

 

Kreisjägerschaften und Hegeringe im LJV
Termine